Über uns

Am 1. April 1949 gründete Wilhelm Rininsland sein Baugeschäft als Einzelunternehmen. 1974 übernahm Tochter Gertraud und Schwiegersohn Hans-Walter Gebhardt den Betrieb. Es wurde eine Kommanditgesellschaft gegründet. Seit Januar 2015 leitet Philipp Gebhardt in dritter Generation den Familienbetrieb und firmierte das Unternehmen zur heutigen Rininsland Bau GmbH.

Das Bauunternehmen ist seit über 65 Jahren Ihr kompetenter Partner in Sachen Hoch-, Tief- und Stahlbetonbau. Dabei richten wir uns inn unserer Arbeit nach dem Motto “Werte schaffen – Werte erhalten”. Mit modernster Technik und hochwertigen Materialien in Kombination mit perfekt ausgeführten handwerklichen Leistungen erledigen wir alle uns übertragenen Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden – denn Qualität und Termintreue stehen bei uns an oberster Stelle.

Zu unseren Auftraggebern gehören private Personen genauso wie öffentlich Stellen, Landwirte Speditionen oder Lebensmittelmärkte. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich des Hochbaus, aber auch Tiefbauarbeiten, Straßenbau, Garten- und Landschaftsbau sowie die Reparatur von Kanal- und Wasserleitungen zählen zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.

Es ist unser Ziel, den Kunden bei seinem jeweiligen Bauvorhaben immer dort zu unterstützen, wo es nötig ist und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten.

Laden sie hier dies Information herunter >>Informationsblatt Rininsland-Bau GmbH